“Kokolampy” – “Alle lieben Schmidt” – “Der Abgrund” – “I Go Back Home – Jimmy Scott”

Hallo, ich habe das große Vergnügen, Euch für die kommenden zwei Wochen einige Premieren und Vorführungen von Filmen anzukündigen, an denen ich mitwirken durfte…

Kokolampy
Alle lieben Schmidt
Das Abgrund
I Go Back Home – Jimmy Scott

4filme_web

Kokolampy

Wer dieses Jahr beim Max Ophüls Festival ist, der möge sich dort doch gerne “Kokolampy” anschauen, ein Dokumentarfilm, der sich – so habe ich jetzt im Nachhinein festgestellt – auch ein wenig mit der neuesten Erfindung aus den vereinigten Staaten, den “alternative Fakten” beschäftigt…

- Dienstag 24.01. um 18:30 Uhr Im kino achteinhalb, Nauwieserstraße 19 – Saarbrücken

- Donnerstag 26.01. um 22:15 im Im CineStar 8, St. Johanner Straße 61- Saarbrücken

Und dieser Film wird dann auch im Rahmen des STRANGER THAN FICTION Festivals gezeigt

- Köln, Sonntag, den 29.01. um 17 Uhr im Filmforum
- Düsseldorf, 04.02. und 05.02. jeweils um 14 Uhr im Kino Bambi.

Darüber hinaus:
- Dortmund, 30.01. um 21 Uhr im sweetSixteen
- Duisburg, 02.02. um 18 Uhr im Filmforum
- Mülheim, 07.02. um 20 Uhr im Rio Filmtheater
Ich durfte bei diesem schönen Film Tonschnitt, Sounddesign und Mischung machen.

“Alle Lieben Schmidt”

Desweiteren möchte ich Euch die Weltpremiere des Films
“Alle lieben Schmidt” von Lars Pappe beim Snowdance Independet Film Festival 2017 in Landsberg am Lech ans Herz legen
- Dienstag, 31. Januar 19:30 Cineplex I Graf-Zeppelin-Straße 11 I 86929 Penzing

Wer dort ist, bitte kein Après-Ski an diesem Abend sondern Kinobesuch! (Und dann Après-Film)

Für “Alle lieben Schmidt” habe ich an Tonschnitt, Sounddesign und Mischung gemeinsam mit meinem Bruder Kai gearbeitet.

“Der Abgrund”

Am selben Tag, zur selben Zeit noch gibt es auch ”Der Abgrund” von Edgar Huebert in Aachen zu sehen.

- 31. Januar ab 20 Uhr im Apollo Kino, Pontstraße 141-149, Aachen
Für diesen kleinen, sehr liebevoll gemachten Film habe ich die Musik geschrieben.

I Go Back Home – Jimmy Scott
Und zu guter letzt noch zwei Screenings beim Fipa Festival in Biarritz von “I Go Back Home – Jimmy Scott”.
Wer also gerade dort ist… bei diesem tollen Film habe ich an Tonschritt ung Sounddesign gearbeitet.

 

Danke Euch allen für die gute Zusammenarbeite, danke Kai, Hajo, Marcelo, Jordanis, Lars, Holger, Edgar, Carolin, Daniela, Patrick, Yoon-ha, Ralf etc…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.